Bad Salziger Volleyballnachwuchs ist auf gutem Weg

Die 2. Mannschaft des TV Bad Salzig gewinnt zum Saisonauftakt mit 3:0 gegen LAF Sinzig III, verliert aber mit 0:3 gegen den Meisterschaftsfavoriten TG Trier.
Beim ersten Heimspiel der sehr jungen Mannschaft bestritten viele Spieler zum ersten Mal ein Meisterschaftsspiel. Durch diese Anfangsnervösität gab es noch einige Probleme bei den taktischen Positionswechseln, und die „Zweite“ lag schnell im Rückstand. Doch nachdem die Spieler die Abläufe verinnerlicht hatten, konnte eine Aufschlagserie von Jan Thielmann den Satz noch im letzten Moment umbiegen und mit 25:23 gewonnen werden. Jetzt waren die Bad Salziger nicht mehr zu stoppen. Frei aufspielend ließ man Sinzig keine Chance mehr, sodass Trainer Florian Grajewski weitere, noch jüngere Spieler einwechseln konnte. Die Badestädter blieben auch in den Sätzen zwei und drei souverän vorn und siegten deutlich mit 3:0 25: 23, 25:14, 25:15).
Im zweiten Spiel wartete mit der TG Trier die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Liga auf Bad Salzig. Dennoch kämpften die Jungs wacker. Vor allem Julius Hammes, der am Vortag schon bei der 1. Mannschaft überzeugte, war vom Block der Trierer nie in den Griff zu bekommen. Dazu der Trierer Trainer anerkennend: „Der ist auch einfach tierisch hoch!“ Aber ein Hammes allein konnte Trier nicht besiegen, zu erfahren und spielsicher, agierten die Moselaner. Die TV´ler mussten sich mit 0:3 (18:25, 12:25 und 12:25) geschlagen geben.
Grajewski lobte den 16-jährigen: „Dieses Wochenende war Julius im Angriff nicht nur hoch und gewaltsam, sondern er spielte auch extrem intelligent.“
Am Ende waren sich alle einig, dass sich die Mannschaft auf einem sehr guten Weg befindet und dass viele Jugendspieler das Potential besitzen, in die 1. Mannschaft aufzusteigen.