Bad Salzig hat wieder eine Volleyball-Mädchenmannschaft: U18 Team

Erster Auftritt der neuen Volleyballmannschaft der TV Bad Salzig U18 Mädchen:

Seit vielen Jahren gibt es wieder ein Mädchenvolleyballteam beim TV Bad Salzig. Auf dem Vorrundenturnier in Trier-Ehrang blieben die von Trainer Stephan Reuter betreuten Mädchen zwar sieg- aber nicht chancenlos.

Gegner waren die Gastgeberinnen aus Trier-Ehrang, sowie die Teams aus Wierschem und Konz. Im Auftaktmatch gegen Konz hatten die Mädchen vom Rhein beim Stand von 24:23 sogar Satzball, nachdem sie mit viel Einsatz um jeden Ball gekämpft hatten. Leider war es dann ein Zuviel an Einsatz der den Satzgewinn verhinderte. Der gegnerische Ball wäre schön ins Aus gesegelt wenn die TV-Spielerin  ihn nicht noch erreicht hätte. Auch der folgende zweite Satz ging denkbar knapp mit 23:25 an die Konzerinnen.

Im zweiten Spiel verlor man dann leistungsgerecht mit 21:25 und 14:25 gegen das Team aus Trier-Ehrang. Im zweiten Satz machte sich eine wenig der Kräfteverschleiß und die nachlassende Konzentration bemerkbar. Dies machte sich vor allem in der Annahme bemerkbar, wo die stärkste generische Spielerin eine starke Aufschlagserie erzielen konnte.

Im letzten Spiel gegen Wierschem waren die TV´lerinnen, wie auch die anderen beiden Teams, chancenlos. Wierschem spielt schon seit zwei Jahren in der Damenliga und war im Jahr zuvor mit den gleichen Mädchen in der Bezirksliga Damen vertreten. 4:25 und 6:25 waren das Ergebnis eines deutlichen Leistungsunterschieds. Immerhin wurde deutlich, was man noch dazulernen kann.

Insgesamt aber ein erlebnisreicher Tag mit schönen Spielen in guter Atmosphäre.

TV Bad Salzig: Von links nach rechts: Celine Hammes, Paula Bersch, Kerstin Heil, Lea Halfer, Elsabeth Berioza, Diana Trelikovskaia.