Allgemeines Turnen des TV Bad Salzig nimmt erfolgreich am Gau-Kinder- und Jugendturnfest teil

Am diesjährigen Gau-Kinder- und Jugendturnfest nahmen 6 Mädchen des Allgemeinen Turnens des TV Bad Salzig erfolgreich teil. In der Sporthalle Koblenz-Oberwerth konnten sich alle Mädchen schon früh am Morgen gut auf ihre Übungen vorbereiten und konzentrieren. Gestartet wurde um 11 Uhr mit dem Einmarsch ins Stadion, bei dem die neu gedruckten T-Shirts mit Name und Verein, mit Stolz präsentiert werden konnten.
Danach ging es direkt weiter mit dem ersten Gerät, dem Reck. Hier verlief alles ohne Probleme und es gab gute Wertungen von den Kampfrichtern. Es folgte der Sprung. Trotz eines Sturzes führte dieses Gerät zu guten Ergebnissen. Die 13jährige Alisa Frohs ersprang sich mit einem guten Überschlag über das Pferd sogar 8,00 Punkte. Nach einer Verschnaufpause für die 6 Turnerinnen folgte nun der Balken. Es gab keine Stürze und auch die Unsicheren an diesem, doch sehr schwierigen, Gerät meisterten ihre Übungen mit vollem Erfolg.
Der Abschluss bildete die Übung am Boden. Die Mädchen stellten auch hier ihr Können unter Beweis. Alle zeigten volle Konzentration und Spannung. Im Laufe der Veranstaltung wurden im Stadion spannende Staffelläufe durchgeführt, die von den Verwandten, Bekannten und Trainern der Kinder auf der Tribüne aufgeregt verfolgt wurden.
Einen schönen Abschluss der Veranstaltung bildete, wie in jedem Jahr, die „Bunte Wiese – Gymnastik für Groß und Klein", die allen Kindern die Möglichkeit bot daran teilzunehmen.
Am Ende des Turnfestes stand dann das Wichtigste für alle, die Siegerehrung.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Alisa Frohs Jhg. 1997 24 Punkte 1.Platz
Chiara Kahl Jhg. 1996 19 Punkte 2.Platz
Eva Rothenberger Jhg. 2001 20, 50 Punkte 2.Platz
Gina Maria Raszka Jhg. 2003 13 Punkte 13. Platz
Rebecca Engelmann Jhg. 2000 17, 50 Punkte 8. Platz
Sheila Kahl Jhg. 1999 17 Punkte 13. Platz

Wer Interesse hat, sich das Training des Allgemeinen Turnens anzusehen, kann gerne einmal bei uns hereinschnuppern. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied. Unserer Trainingszeiten sind Freitag von 16.00 – 18.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bad Salzig, unter der Leitung von Cynthia Kahl (06742/60385) und Christina Speth (06742/2548).