Adventswanderung des TV Bad Salzig

Der TV Bad Salzig hatte seine Wanderfreunde zur traditionellen Adventswanderung eingeladen. Vom Treffpunkt am Bahnhof ging es vorbei an der evangelischen Kirche hinauf auf den Eisenbolz. Das sonnige Wetter ließ hier einige Ausblicke über das Rheintal und die Hunsrückhöhen zu. Vorbei am Bopparder Friedhof wanderte die Gruppe durch Buchenau. Über den Stadtwald unterhalb der Grünfeldswiese gelangten die Mitglieder der Wandergruppe zum Forsthaus Buchenau. Hier hatte der Nikolaus seine Versorgungsstation eingerichtet. Wanderfreund Manfred Mallmann sorgte mit seinen musikalischen Darbietungen für eine adventliche Stimmung. Anschließend konnten sich die Wanderer mit Glühwein, Weihnachtsgebäck und Nussbrot stärken. Am späten Nachmittag traf man sich in der Antoniusstube zum Jahresausklang. Nach einem Rückblick auf das verflossene Wanderjahr wurden die „fleißigsten“ Wanderer geehrt. Wie im Vorjahr hatte Jutta Neubauer alle durchgeführten Touren absolviert. Den 2. Platz im Ranking erreichten Elfi und Erhard Minning. Nach einem Ausblick auf das Wanderjahr 2024 genossen die Teilnehmer den Abend in geselliger Runde.