Abwechslungsreiche Wanderung des TV Bad Salzig bei Oberwesel

Eine Wanderung mit vielfältigen Eindrücken erlebten die Mitglieder der Wandergruppe des TV Bad Salzig bei der Wandertour um Oberwesel. Vom Bahnhof Oberwesel führte die Wanderstrecke hinauf zur Schönburg. Hier erläuterte ein Kenner der Oberweseler Geschichte die Besonderheiten dieser Burg. Durch den Dellhofener Flur, oberhalb der Weinberge, wurde die Tour fortgesetzt. Am Ortsausgang von Dellhofen schlug die Gruppe den Ortsverbindungsweg nach Engehöll ein. Enttäuscht mussten die Wanderer feststellen, dass dieser ausgewiesene Wanderweg wegen umgefallener Bäumen und hohem Brombeerbewuchs kaum begehbar war. Im Winzerhaus Lithos wurde die Mittagsrast eingelegt. Eine warme Suppe und der hervorragende Wein sorgten für gute Stimmung in der Gruppe. Der Heimweg erfolgte bei sonnigem Herbstwetter über den Engehöller Kapellenberg und die Weinberge des Bernsteins nach Oberwesel.