Männer- Ballsportgruppe

Diese Gruppe ist eine der Ältesten im Turnverein.
Sie ist aus den früheren Prellballern und späteren Männer 1 entstanden.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 20.30 – 22.00 Uhr in der Turnhalle Bad Salzig.

Das Übungsprogramm besteht aus Auflockerungstraining und Gymnastik. Danach spielen wir verschiedenste Ballsportarten wie z.B. Volleyball oder Hallenfußball.

Auch während den Ferien, wenn die Turnhalle geschlossen ist, treffen wir uns zum Wandern, Fahrradfahren und anderen geselligen Aktivitäten.

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied.

Ansprechpartner:
Johannes Müller, 06742/6796

Männersportgruppe „Fit sein und Fit bleiben

Die Männersportgruppe „Fit sein und Fit bleiben“ des TV Bad Salzig

besteht seit über 20 Jahren und umfasst zurzeit 15 Teilnehmer ab ca. 30 Jahren

Nach einer Aufwärmeinheit werden Herz-Kreislauf-Training, Gymnastikübungen, Ballspiele bzw. Gruppenaktivitäten, Entspannungs-, Fitness-, Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen sowie Bewegungsspiele angeboten.

Auch außerhalb der Trainingszeiten wird die Gemeinschaft und Geselligkeit gepflegt wie bei Fahrradtouren, Wandern, Kegeln oder bei Besuch von kulturellen Einrichtungen.

Die Männersportgruppe „Fit sein und Fit bleiben“ steht für weitere sportbegeisterte und „Neu-Einsteiger“ jederzeit offen.

die Trainingszeiten sind immer dienstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

und zwar

…nach den Osterferien bis zu den Herbstferien = Schulturnhalle Bad Salzig

…nach den Herbstferien bis vor den Osterferien = Turnhalle der Helene-Pagés-Schule

Eine „Schnupperstunde“ kann zur regelmäßigen Teilnahme führen; ein Versuch ist es wert!

Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied.

Übungsleiter:
Thomas Krautkrämer, 06742 60349