8. Spieltag: 3:0 Auswärtssieg bringt Volleyballern den zweiten Tabellenplatz

Die Volleyballer des TV Bad Salzig waren zu Gast beim LAF Sinzig II und konnten sich dort klar mit 3:0 (25:11, 25:14, 25:21) beweisen.

Im ersten Spiel des Tages besiegten die Gastgeber mit hohem kämpferischen Einsatz den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Asbach mit 3:1.

Die Bad Salziger waren also gewarnt, höchste Konzentration war gefordert, zumal die Verletztenserie der Badestädter immer noch nicht abgerissen ist. Dieses Mal fehlten Max Pähler, Sebastian Schneider und mit Bänderriss Libero Timo Kuhnke, dafür waren Reuter und Breitbach wieder mit dabei. Das Team von Florian Grajewski also ohne Libero, dafür aber von Anfang an mit viel Druck im Angriff, vor allem von David Augenstein und Julius Hammes.

Sinzig konnte dem nicht viel entgensetzen und wurde mit 25:11 Punkten sofort eingeschüchtert. Im zweiten Satz probierten die TV´ler einige neue Strategien aus und kontrollierte das Team des LAF mit starken Blocks und geschickten Angriffen, so dass sie dem Gastgeber auch hier nur 14 Punkte erlaubte. Lediglich im dritten Satz wurde es etwas enger, im Gefühl des sicheren Sieges häuften sich die Eigenfehler der Gäste und Sinzig kam heran, allerdings ohne eigene Big Points zu erzielen. Wirklich gefährlich konnten sie zu keinem Zeitpunkt werden und Grajewskis Team schloss den Satz mit 21 Gegenpunkten ab, Endstand 25:21 und gewann somit mit 3:0 Sätzen.

Grajewskis Fazit: „Ein perfekter Spieltag für uns, Asbach verliert, wir siegen und durch dieses deutliche Ergebnis sind wir in der komfortablen Lage auf Tabellenplatz zwei vorgerückt zu sein, es bleibt also weiterhin spannend im Kampf um die Aufstiegsplätze“.

TV Bad Salzig: David Augenstein, Walter Breitbach, Lyn Giersch, Florian Grajewski, Julius Hammes, Stephan Reuter, Thomas Scheer, Jan Thielmann.