7. Spieltag, 14.01.2012

Bad Salziger Volleyballer gewinnen Spitzenspiel!

Die Volleyballer des TV Bad Salzig starten mit einem 3:0 Sieg beim Tabellenzweiten TV Feldkirchen in die Rückrunde der Bezirksliga Rheinland.
Nach intensiver Vorbereitung in der Weihnachtspause waren die Volleyballer des TV im Spitzenspiel auf den Punkt topfit. Im ersten Satz konnte sich Bad Salzig erst beim Spielstand von11:9 und 17:12 leicht absetzen. Feldkirchen blieb allerdings immer gefährlich, so dass der Satz bis zum Ende umkämpft war, ehe die TV´ler knapp mit 25:23 siegen konnten.

Der Tabellenführer aus Bad Salzig konnte im 2. Satz beim Spielstand von 10:9 Punkten die Führung übernehmen. Beim Rückstand von 15:16 brachte Spielertrainer Grajewski Julius Hammes ins Spiel, um den Block zu verstärken. Diese Maßnahme erwies sich als goldrichtig, denn Hammes machte nun mehrere Blockpunkte und brachte sein Team auf den Weg zum deutlichen 25:19 Satzerfolg.

Auch im 3. Satz wechselte die Führung immer ab, Feldkirchen kämpfte um jeden Ball, aber der Tabellenführer hatte immer eine Antwort parat, um die Führung auf 19:16 Punkte erhöhten. Mit den guten Annahmen von Libero Robert Kaiser konnten die Zuspieler ihre Angreifer gut in Szene setzen. Vor allem die beiden Außenangreifer David Augenstein und Martin Retzmann sammelten fleißig Punkte.
Den Punktevorsprung gaben die TV`ler nicht mehr ab und siegten auch in diesem Satz letztendlich klar mit 25:21 Punkten.

Mit diesem deutlichem 3:0 (25:23, 25:19, 25:21) Auswärtserfolg zeigte der Tabellenführer dem Verfolger, dass die Meisterschaft der Bezirksliga Rheinland in der aktuellen Saison nur über das Team des TV Bad Salzig führt. Damit sind die Badestädter ihrem großen Ziel, dem Aufstieg in die Verbandsliga einen wichtigen Schritt vorangekommen.

Spielertrainer Grajewski war mit dem souveränen Sieg zufrieden:„ Unser Sieg war niemals gefährdet, Feldkirchen war zwar nah dran, aber wir konnten immer noch zulegen und in allen Sätzen auf der Zielgerade davonziehen. Nach der Weihnachtspause bin ich sehr zufrieden mit unserer geschlossenen Mannschaftsleistung. “

Für den TV Bad Salzig spielten: David Augenstein, Walter Breitbach, Lyn Giersch, Julius Hammes, Robert Kaiser, Martin Retzmann und Norbert Wölwer.

Bezirksliga Rheinland Männer – Gesamttabelle: