4. Spieltag: TV-Volleyballer mit 4. Sieg im 5. Spiel: Platz 3!!

Glatter Auswärtssieg beim neuen Tabellenvierten SC Ransbach-Baumbach II.

Die Rheinlandliga-Volleyballer untermauern mit einem deutlichen 3:0 (25:16, 25:20, 25:19) Auswärts-Erfolg ihre Ansprüche auf einen vorderen Tabellenplatz.

Trotz der Ausfälle der beiden Mittelblocker Sebastian Schneider und im 3. Satz von Lyn Giersch konnte die Oberligareserve des SC die Gäste vom Rhein nicht in die Bedoullie bringen. Die Gastgeber hatten sogar ehemalige Zweit-Bundesligaspieler im Team, aber die Jungs von Florian Grajewski ließen sich davon überhaupt nicht beeindrucken. In allen drei Sätzen gelang all das, was in den letzten Spielen schon hervorragend umgesetzt wurde. Gefährliche Aufschläge, gute Blocks und aufmerksame Feldabwehr waren die Vorbereiter für erfolgreiche  Angriffsaktionen der TV´ler und stellten die Gastgeber vor immense Probleme. Zuspieler Florian Grajewski zog ein überragendes Angriffspiel auf, setzte seine Angreifer immer sehr  gut in Aktion, vor allem die Variante des Hinterfeldangriffs über Daniel Müller-Kästner war stets erfolgreich. Logische Konsequenz war ein ungefährdeter 25:16 Satzgewinn.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, der nach seiner Verletzung auf der Mittelangreiferposition eingesetzte Julius Hammes zerlegte förmlich die Gastgeber, war nie vom frustrierten Gegenspieler zu blocken. Dazu eine fast perfekte Annahme vom Annahmeriegel um Daniel Müller-Kästner und Max Pähler mit nahezu fehlerfreiem Angriffsspiel der Außenangreifer David Augenstein und Jan Thielmann führten zum 25:20 Erfolg in Durchgang 2.

Als im 3. Satz der angeschlagene Lyn Giersch vom Feld musste, wurde Libero Max Pähler kurzerhand zum Mittelangreifer befördert. „Eigentlich sind wir sehr auf unseren Positionen spezialisiert, so Spielertrainer Florian Grajewski, „aber durch unsere Personalnot müssen meine Jungs überall spielen können. Und das funktioniert wunderbar, zeigt, dass wir wirklich ein Team sind, jeder für jeden kämpft!“ Also lief der 3. Satz vom Spielverlauf genau so weiter, Bad Salzig ohne Durchhänger, immer top konzentriert, hatte stets die bessere Antwort, um auch diesen Satz ungefährdet mit 25:19 Punkten zum 3:0 Erfolg zu verbuchen.

Florian Grajewski zum Spiel:“ Ein wichtiger Sieg, wir bleiben oben mit dabei, mein Team hat heute alles richtig gemacht. Ganz stark wieder unsere Annahme, vor allem von Daniel, der nach seinem Wechsel heute sein bestes Spiel für uns gemacht hat. Jetzt gilt es aber, konzentriert vorbereiten auf das Topspiel gegen Trier.“

Vor dem nächsten Heimspiel am 23.11. gegen den fehlerfreien Tabellenführer PST Trier belegen die Bad Salziger den 3. Tabellenplatz, hinter Trier und Asbach, die beide schon sechs Spiele absolviert haben.

Bad Salzig: Grajewski, Augenstein, Giersch, Thielmann, Pähler, Müller-Kästner, Hammes

aktuelle Tabelle Verbandsliga Rheinland:

Spielplan: