4. Spieltag, 21.10.17: sebamed-Volleys verlieren erstes Saisonspiel

Im Topspiel des 4. Spieltages in der Volleyball-Oberliga musste eine Serie der beiden ungeschlagenen Teams aus Bad Salzig und Gensingen enden. Die Gäste des TuS Gensingen haben in einem zeitweise hochklassigen Match ihre Klasse gezeigt und verdient den 3:1 Erfolg für sich verbuchen können.

Der TV sebamed Bad Salzig, mit Moritz Loch in der Startaufstellung, startete sehr konzentriert und lag bis zur Satzmitte mit 8:6, 12:10 und 16:15 in Front, doch Gensingen zeigte sich eine Spur konzentrierter, machte weniger Fehler und übernahm die Führung bis zum 20:25 aus TV-Sicht. Während des gesamten zweiten Durchgangs zeigten nun die sebamed–Volleys vor zahlreichen begeisterten Zuschauern eine Klasseleistung. Druckvolle Aufschläge, harte Angriffe und eine gute Annahme- und Feldabwehrleistung drehten den Satz von 5:6 auf 10:6 für die Gastgeber. Über 13:8, 19:13 erspielten sich die Gastgeber eine souveräne Führung die bis zum 25:15 nicht mehr abgegeben wurde. Auch zu Beginn des 3. Satzes hielten die TV’ler unter der Anfeuerung der Zuschauer dieses Niveau, lagen mit 7:4 in Front, aber Gensingen zog auf 9:9 Gleichstand. Danach lief beim TV aus unerklärlichen Gründen nicht mehr viel zusammen, Gensingen spielte aber auf hohem Niveau weiter und siegte deutlich mit 14:25. Als Bad Salzig auch in vierten Durchgang kein Rezept gegen die starken Gäste fand war das 16:25 und damit die 1:3 Niederlage besiegelt.

Bad Salzigs Pressesprecher Walter Breitbach sagte nach dem Spiel: „Gensingen hat heute eine konstante, sehr gute Leistung gezeigt und verdient die Punkte mitgenommen, uns hat ein starker Satz nicht gereicht. In dieser Form werden sie ganz oben in der Oberliga mitspielen, wir müssen in der kommenden Woche an den Stellschrauben arbeiten, um am nächsten Samstag in Mainz wieder erfolgreich zu sein.“

Bad Salzig ist jetzt Tabellendritter, Gensingen ist auf Platz zwei vorgerückt.