3. Spieltag: 3:0 Auswärtssieg in Haßloch läßt TV’ler jubeln!

Die Volleyballer des TV Bad Salzig gewinnen ihr Auswärtsspiel in Speyer und stehen damit in der Volleyball RLP-Liga auf dem 2. Tabellenplatz.

Damit gelingt dem Team um das Trainerduo Laura Hammes und Florian Grajewski ein Einstand nach Maß in der neuen Liga.

Der erste Satz gegen die SG Speyer/Haßloch verlief anfangs ausgeglichen, bis sich die Badstädter durch eine kämpferische Leistung in Block und Abwehr absetzen konnten. Besonders Max Pähler glänzte im 1. Satz, der mit 25:19 ungefährdet an den TV ging, mit grandiosen Angriffsaktionen.

Im 2. Satz konnte TV-Zuspieler Florian Grajewski weiterhin aus einer sehr stabilen Annahme ein variables Spiel aufziehen. Libero Daniel Böttger parierte mit starken Abwehraktionen, Julius Hammes hatte seine Form aus den beiden Heimspielsiegen konserviert, war von den Speyerern nicht zu blocken, sammelte fleißig Punkt um Punkt, so dass auch der zweite Durchgang ungefährdet mit 25:17 an den TV ging.

Nach anfänglicher Führung im dritten Durchgang leisteten sich die TV‘ler zu viele Eigenfehler im Angriff und ließen somit eine 17:14-Führung des Gegners zu. Mit Geduld und einer konzentrierten Mannschaftsleistung arbeitete sich der TV zurück, besonders Hammes und Daniel Müller-Kästner glänzten in dieser entscheidenden Spielphase mit souveränen Angriffen über die Außen- und Diagonalposition.

Co-Trainerin Laura Hammes: „Wir haben über weite Strecken souverän gespielt. Als es im 3. Satz spannend wurde, sind wir ruhig geblieben und haben unser Spiel gespielt!“

Grajewski nach dem Spiel: „Dieses 3:0 war sehr wichtig, so bleiben wir in der Tabelle in der oberen Hälfte, denn unser Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt. Die dicken Brocken kommen noch auf uns zu.“ Ein Blick auf die Tabelle lässt den Betrachter aber schmunzeln, denn die Bad Salziger sind immerhin Tabellenzweiter der Rheinland-Pfalz-Liga. Dies ist, auch wenn erst 4 Spiele absolviert sind, eine tolle Leistung.