3. Spieltag, 29.10.2011

Bad Salziger Volleyballer bauen Tabellenführung souverän aus! 16-jähriger Nachwuchsspieler ist „Spieler des Tages“.

Am vergangenen Samstag konnten die hoch motivierten Volleyballer der 1. Mannschaft des TV Bad Salzig einen weiteren Auswärtssieg beim VFB Linz einfahren. Spielertrainer Florian Grajewski musste das Spielsystem auf 1:5 (1 Zuspieler, 5 Angreifer) umstellen und selbst das Zuspiel übernehmen, da Retzmann und Breitbach nicht zur Verfügung standen.

Im ersten Satz tasteten sich beide Mannschaften ab und lagen bis zum Stand von 13:13 gleich auf. Erst dann fand der TV Bad Salzig zu gewohnter Routine. Eine überragende Blockleistung vom Mittelblocker Lyn Giersch legte den Grundstein für den deutlichen 25:16 Satzerfolg. Die schnelle 10:3 Führung im zweiten Durchgang baute der Tabelleführer mit starken Angriffen und guten Blocks weiter aus. Hier konnten sich besonders Mittelblocker Norbert Wölwer und Julius Hammes auszeichnen. Grajewski hatte durch die stabile Annahmeleistung alle Möglichkeiten für ein variables Zuspiel, Linz kaum Chancen, den Angriffen des TV Bad Salzig konsequent mit einem Doppelblock zu begegnen. So ging dieser Satz mit 25:11 deutlich an die Badestädter.

Nikolas Schmitt tauschte die Position mit N. Wölwer, dem Spielfluss des Spitzenreiters tat dies keinen Abbruch. Die Bad Salziger agierten auch im dritten Satz konzentriert und fast fehlerlos. Der Konstanz und Angriffsstärke der Gäste hatte Linz nicht entgegenzusetzen, die TV´ler beendeten den letzten Satz bereits nach 15 Minuten mit 25:8 Satzpunkten.

Mit diesem deutlichen 3:0 (25:16, 25:11, 25:8) Erfolg behalten die Bad Salziger ihre weiße Weste und damit die Tabellenführung. Grajewskis Resume: Mit einer durchgehend überragenden Angriffsleistung präsentierte sich als „Spieler des Tages“ der erst 16-jährige Julius Hammes. Seine starken Sprungaufschlage setzten den Gegner unter Druck und seine enorme Abschlaghöhe im Angriffspiel überforderte den gegnerischen Block.

Für das nächste Auswärtsspiel am 12.11.11 gegen LAF Sinzig kann es nur ein Ziel geben: Weiter so!

TV Bad Salzig: David Augenstein, Florian Grajewski, Julius Hammes, Lyn Giersch, Robert Kaiser, Nikolas Schmitt, Sebastian Schneider und Norbert Wölwer.