3. Platz der U14 Volleyballer bei Rheinlandmeisterschaft

Bei der Finalrunde der Rheinlandmeisterschaften in Hamm erreichten die Nachwuchsvolleyballer des TV Bad Salzig einen großartigen 3. Platz und konnten damit das angestrebte Ziel sogar übertreffen.

Im ersten Spiel gegen die Jungs der DJK  Andernach, denen man sich in der Qualifikation zur Endrunde noch geschlagen geben musste überzeugten die Badestädter mit einem klaren 2:0 (25:17, 25:18). Vor allem im Spielaufbau (Annahme und Zuspiel) war eine klare Leistungssteigerung zur Qualifikation zu erkennen. Tim Schierling, Marc Brixius und Bartek Treyde brachten  die  Annahme gut nach vorne. Im Zuspiel konnte besonders Niko Schneider überzeugen. Damit war man schon vor dem 2. Gruppenspiel für das Halbfinale qualifiziert.

Im 2. Spiel unterlagen die Bad Salziger Nachwuchsspieler  der SSG Etzbach mit 2:1.

Gegner im Halbfinale war die stärkste Mannschaft, die LAF Sinzig. Trotz aufopferungsvollem Kampf musste Bad Salzig sich deutlich mit 2:0 geschlagen geben. Eine vorbildliche Einstellung bewiesen vor allem Bartek Treyde und Simon Reuter, die trotz Rückstand nie aufgaben und schwierige Bälle mit tollen Hechtbaggern retteten.

Im Spiel um Platz drei traf man nun erneut auf Etzbach. Der ersten Satz wurde mit 15:25 klar verloren. Aber die Mannschaft bewies Moral, niemand suchte die Schuld beim anderen, sondern jeder behielt die Ruhe und konzentrierte sich darauf im nächsten Satz besser zu spielen. Mit Erfolg, hoher Aufmerksamkeit und großem Einsatz konnten dieJungs von Trainer Grajewski die nächsten beiden Sätze mit 25:22 und 15:12 zum 2:1 Sieg für sich verbuchen. Grajewski: „ Im ersten Spiel gegen Etzbach hatten wir noch nicht diese Siegermentalität, die schlechte Leistung abzuhaken und nach vorne zu schauen. Es war schön zu sehen, das sich das Team auch im mentalen Bereich, im Laufe des Turniers so gut entwickelt hat.“

U14: unten links Tim Schierling, Bartek Treyde, oben links: Nico Schneider, Marc Brixius, Simon Reuter, Trainer Florian Grajewski