22.09.16. "Bundesliga-Volleyball in Boppard"

Ein absolutes Sport-Highlight präsentieren die Volleyballer des TV sebamed Bad Salzig am Sonntag, 25.09.2016 in der Bopparder Großsporthalle. Ein Turnier in dieser herausragenden Qualität hat es im Rhein-Hunsrück-Kreis noch nie gegeben.

Die besten Volleyballer im Rhein-Hunsrück-Kreis, das Oberliga-Team des TV sebamed Bad Salzig ist Veranstalter und Teilnehmer im Finalturnier des Südwest-Pokals. Die 4 Finalisten sind absolute Knaller:

Aus der 2. Bundesliga: TG Rüsselsheim, Hessenpokalsieger und Vorjahressieger des Südwestpokals,
aus der 3. Bundesliga: TV Bliesen, Saarland-Pokalsieger mit u.a. Ex-Bundesligaspieler und luxemburgischem Nationalspieler, weiter der Regionalligist und RLP-Pokalsieger SG UNS Rheinhessen
und dem Lokalmatador und Vize-Rheinland-Pokalsieger, dem Oberligisten TV sebamed Bad Salzig.

Die beiden Halbfinals starten um 12:00 Uhr, hier treffen die Einheimischen TV’ler auf den Drittligisten TV Biesen und der Zweitligist TG Rüsselsheim auf die SG UNS Rheinhessen. Das Finale bestreiten dann im Anschluss die beiden Sieger, dessen Gewinner wiederum gewinnt neben dem Titel des Südwestpokalsiegers ein Heimspiel im Achtelfinale des DVV-Pokals.

Bad Salzigs Spielertrainer Florian Grajewski zum sportlichen Highlight: „ Am Sonntag hoffen wir, Boppard ein großes Volleyballspektakel liefern zu können. Es ist für uns absolut überraschend, bis ins Südwest-Pokalfinale gekommen zu sein. Priorität hat für uns aber die Liga, das Pokalfinale ist Belohnung. In der sportlichen Vorbereitung werden wir uns voll auf das Ligaspiel am Abend vorher konzentrieren. Ich hoffe aber, dass viele Zuschauer aus Boppard und Umgebung zum Pokalfinale kommen, denn eins ist sicher, besseren Volleyball hat Boppard nie gesehen."

Bad Salzigs Pressesprecher Walter Breitbach freut sich auf tollen, hochkarätigen Volleyball: „Natürlich sind die beiden Bundesligisten die klaren Favoriten, nach der Papierform läuft es auf ein Finale Rüsselsheim – Bliesen heraus, alles andere wäre eine Riesen-Sensation. Wir haben uns als Ausrichter für das Finale beworben, um den Volleyballsport in unserer Region weiter zu pushen und den Zuschauern einen echten Anreiz zu geben, zu uns in die Halle zu kommen.

Die Finalspiele finden alle in der Großsporthalle in Boppard statt, Hallenöffnung ist ab 11:00 Uhr, um 12:00 Uhr starten parallel die beiden Halbfinalspiele, anschließend das Finale. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei!