TV Bad Salzig: 7950 Stunden im Dienst der Gesundheit und des Sports

Zur Jahreshauptversammlung im Jahr 2008 lud der Vorstand des Turnvereins Bad Salzig in die Tiroler Stuben in Bad Salzig ein. Die 1. Vorsitzende, Martina Kohl, konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Nach einem Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2007 durch den
2. Vorsitzenden Willi Hüttepohl, ging M. Kohl in ihrem Geschäftsbericht auf die vielen Veranstaltungen des Vereins im Jahr 2007 ein. Neben der Teilnahme der Ballettgruppen an dem Tanztheater „Sommernachtstraum“, der Unterstützung des VVV Bad Salzig beim Umwelttag, der Auszeichnung des Jugendausschusses mit dem „Bronzenen Stern“, dem Auftritt der Schautanzgruppen beim Rheinland-Pfalz-Tag 2007, dem ersten Freundschaftsturnier der Judoabteilung, der Teilnahme der Turngruppen am Wintersportfest, dem Auftritt der „aktiv(er)leben“-Gruppe beim Aktionstag „Gemeinsam leben in Bad Salzig“ und der traditionellen Veranstaltung des TV „Ein Verein stellt sich vor“ in der Großsporthalle Boppard wurde die Familienwanderung 2007 von Jung und Alt wieder sehr gut angenommen.

Sein sportliches Angebot erweiterte der Turnverein 2007 um zwei neue Gruppen: die „Power-Gym“-Gruppe sowie die „aktiv(er)leben“-Gruppe.

An 20 Tanzpaare konnten Tanzsportabzeichen verliehen werden, die Judokas legten erfolgreich Gürtelprüfungen ab und die Kunstturnerin Johanna Murschall wurde für ihre herausragenden Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften im Rahmen einer Feierstunde des Turnverbandes Mittelrhein geehrt.

Nach dem durch die Schatzmeisterin Gabi Torkler verlesenen Kassenbericht, bestätigten ihr die Kassenprüfer eine hervorragende Kassenführung. Dem Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung Entlastung erteilt.
Ebenso einstimmig erfolgte die Beschlussfassung zum Haushaltsplan 2008.

Beauftragte der Abteilungen Wandern, Turnen, Volleyball und Männer sowie der Jugendausschuss ließen in ihren Berichten das abgelaufene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren.

Es folgte ein kurzer Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in 2008.

Zum Abschluss der Versammlung wies die 1. Vorsitzende auf die in 2010 stattfindende Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Turnvereins Bad Salzig hin. Schon heute sollte man sich den Termin merken:
03. bis 06. September 2010.

Garant für rd. 7950 Stunden Fitness im Jahr in 39 Sportgruppen sind die 48 Übungsleiter, Trainer und Jungvorturner des Vereins. Sie bieten den weit mehr als 1300 Mitgliedern ein abwechslungsreiches, ansprechendes und gesundes Sportangebot.

Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann sich auf der in 2007 neu gestalteten Internetseite www.tv-bad-salzig.de informieren. Ein Besuch lohnt sich!