11. Spieltag, 21.01.2018: TuS Gensingen – TV sebamed Bad Salzig 3:0

TV sebamed Bad Salzig verliert Verfolgertreffen beim TuS Gensingen

Ebenso deutlich wie das Hinspiel verlief auch das Rückspiel des TV beim neuen Tabellendritten TuS Gensingen. Mit 0:3 (21,15,23) zogen die von Personalsorgen geplagten TV’ler den Kürzeren und tauschten mit den Gastgebern die Plätze.

Hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter VC Lahnstein mit 28 Punkten, der sein Auswärtsspiel beim Zweiten VSG Saarlouis mit 3:0 gewann, sammeln sich jetzt die VSG, Gensingen und Bad Salzig mit jeweils einem Punkt Rückstand und der Option auf Tabellenplatz zwei.

Auf die macht sich TV-Coach Lutz Kasper allerdings keine allzu großen Hoffnungen, „Dazu hätten wir heute gewinnen müssen, aber wir haben heute nicht gut gespielt. Im nächsten Heimspiel am Samstag gegen Mainz müssen alle eine Schippe drauflegen, um die Punkte in Bad Salzig zu behalten.“

Fünf Spiele haben die Bad Salziger noch vor der Brust, da muss das Heimspiel gegen den Drittletzten VC Mainz zuhause gewonnen werden, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben.