1. Vereinsübergreifende Judotraining beim TV Bad Salzig

Im Rahmen eines Judoturniers in Koblenz vereinbarten die Trainer der Vereine TV Bad Salzig – Helger Weingarten, FC Franken Münstermaifeld- Peter Wandschneider u. Wolfgang Rieger, TV Jahn Plaidt- Stefan Reichert und SV Untermosel- Helger Weingarten im Jahr 2012 vier mal ein gemeinsames Kindertraining anzubieten.

Das erste gemeinsame Judotraining fand mit großem Interesse in Münstermaifeld statt. Nun wurde das 2. Kindertraining vom TV Bad Salzig in der Marienbergschule in Boppard ausgerichtet. Aus allen Vereinen waren die Eltern, Trainer und Kinder angereist um gemeinsam einen schönen Judo Nachmittag zu verbringen. Ein Training mit fremden Trainern ist für alle spannend und es bietet die Gelegenheit ohne Wettkampfstress sich mit anderen, fremden Judoka zu messen.

Alle Trainer waren auch nach dem zweiten gemeinsamen Judotraining einig: es hat allen Judoka Spaß gemacht.

Das nächste gemeinsame Judotraining findet im August in Plaidt statt und alle freuen sich schon.

Die Judoabteilung vom TV Bad Salzig bietet nach den Sommerferien einen neuen Judoanfänger – Lehrgang an: Dienstags von 17.00 Uhr – 19,00 Uhr in der Marienbergschule an. Erfahrene Judotrainer vermitteln ein Kind gerechtes Judotraining für Kinder von 6 Jahre – 14 Jahre an, wer Lust hat kommt vorbei und macht mit.

Die Judotrainer freuen sich auf euch.