„Ein Verein stellte sich vor“ – Tolle Sportschau des TV Bad Salzig

„Beim ersten Mal war es Pflicht, beim zweiten Mal die Kür und inzwischen ist unsere Veranstaltung eine schöne Tradition“. Mit diesen Worten begrüßte die 1. Vorsitzende des TV Bad Salzig, Martina Kohl, die zahlreichen Zuschauer. Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Sportgruppen des Turnvereins Bad Salzig einem breiten Publikum in der Großsporthalle.

Neben einer Turnschau mit Darbietungen im allgemeinen Turnen, Kleinkinderturnen sowie Kunstturnen, Jazzdance-Vorführungen der Kinder, musikalisch umrahmter Gymnastikdarbietungen der Frauengruppen, Standard-, Latein und Disco-Fox- Formationstänzen der Tanzsportabteilungen, einer großartigen Solodarbietung des bei Wettkämpfen für den TV startenden Disco-Fox-Trainerpaares Link, Ballakrobatik der sehr erfolgreichen Volleyball-Wettkampfmannschaften und einer Kampfshow (unter Einbeziehung des Publikums) der Judoabteilung präsentierten auch die beiden Schautanzgruppen Lagudia und Karaboutija erstmals ihre wunderschönen Tänze für die kommende Wettkampfsaison.

Am Ende waren sich Zuschauer und die kleinen und großen Sportlerinnen und Sportlern einig: eine gelungene, unterhaltsame Veranstaltung mit einem attraktiven, bunten Programm, das wieder einen Einblick in die Leistungsstärke der Gruppen und in die Angebotsvielfalt des TV Bad Salzig bot.